Licht

Licht ist mehr als Helligkeit

Occhio Leuchten Lukaszewitz Reutlingen

Das modulare Leuchtensystem Occhio bietet perfekte Lichtlösungen in LED- und Halogen-Technik für den Einsatz in privaten und öffentlichen Bereichen.

Occhio Leuchten Lukaszewitz Reutlingen
Occhio Leuchten Lukaszewitz Reutlingen
Occhio Leuchte Lukaszewitz Reutlingen
Occhio Leuchten Lukaszewitz Reutlingen

Axel Meise

* 1962 in Düsseldorf
1982 Maschinenbaustudium, München
1987 Erste eigene Leuchtenkollektion
1999 Durchbruch mit der Produktfamilie Occhio
2000 Firmengründung Axelmeiselicht
(seit 2011 Occhio GmbH)

 

Occhio Leuchten Lukaszewitz Reutlingen
Occhio Axel Meise Lukaszewitz Reutlingen

Erfolg ist häufig das Resultat eines konsequenten Hinterfragens bereits bestehender Antworten. So war es auch bei Axel Meise. In einer Architektur- und Designwelt, die eine homogene, durchgängige Gestaltung postuliert, wunderte er sich Anfang der 1990er Jahre in über den ästhetischen Wildwuchs der vielen unterschiedlichen Lichtquellen und Leuchten in privaten und öffentlichen Räumen. Der Grund dafür lag auf der Hand: Jede Raumsituation bedarf einer spezifischen Lichtlösung, und dies war damals eben nur mit vielen unterschiedlichen Leuchten zu realisieren, da es kein durchgängiges Lichtsystem auf dem Markt gab.

Der Gedanke eines umfassenden „Lichtwerkzeugs“ ließ Axel Meise nicht mehr los. Die ersten Skizzen für ein modulares Leuchtensystem brachte er Mitte der 1990er Jahre zu Papier. Ende der 1990er Jahre entstand Occhio (ital. „Auge“). Zugleich war das der Anfang eines kontinuierlichen Innovationsprozesses, der immer neue Gestaltungs- und Anwendungslösungen hervorbringt: light is evolution.

Vibia Leuchten Lukaszewitz Reutlingen

Die Leuchte Flamingo spendet ein Umgebungslicht über ihren Diffusor aus thermoplastischem transparenten Material und gibt gleichzeitig ein punktuelles Licht über ihre LEDs ab.

Serien Leuchten Lukaszewitz Reutlingen

Eine geradezu archetypische Deckenleuchte mit dem Mehr an Funktionalität, auf das wir Wert legen: drei verschiedene Größen mit unterschiedlichen Reflektoren lassen äußerst differenzierte Lichtwirkungen erzielen.

Serien Leuchten Lukaszewitz Reutlingen
Serien Leuchten Lukaszewitz Reutlingen
Baltensweiler Leuchte Lukaszewitz Reutlingen

Das feine Flügelprofil von LET D scheint über dem Tisch zu fliegen, höhenverstellbares Teleskop, schwenkbares Kugelgelenk und dimmbar.

Unsere Partner im Lebensraum Licht

plus-2