Accessoires

Besonders ausgewählte Accessoires sind Verwandlungskünstler.

Iittala Lukaszewitz Reutlingen

Zeitloses und doch modernes skandinavisches Design seit 1881.
Die Grundidee hinter Iittala heißt, ästhetisch, zeitlose und funktional langlebige Produkte anzubieten, die Freude und Wohlbefinden in den Alltag bringen.

Lambert Home Logo Reutlingen

Lambert bietet Internationale Möbel und Wohnaccessoires aus natürlichen Materialien mit handwerklichem Unikat-Charakter.

Fine Bone China

Auch heute noch werden die Teller von Fine Bone China in der Manufaktur in Hohenberg, Bayern nach traditioneller Art gedreht und nicht wie in der industriellen Massenfertigung gepresst.

Solid Color

Anfang der 70er Jahre legte Bernd T. Dibbern den Grundstein für die heutige Positionierung als Hersteller von Produkten höchster Qualität und zeitlosem Design im Bereich Tischkultur.

Die mehrfach prämierte, pure Form von Solid Color stammt aus den 30er Jahren. 47 Farben eröffnen eine endlose Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten.

Download

Die italienische Designfabrik wurde von Giovanni Alessi, 1921 gegründet. Das Produktionsprogramm reicht von Stylingprodukten bis zu Re-Editionen von Klassikern renommierter Designer und Archtikten. Bei Alessi erzählt jeder Artikel seine Geschichte. Entdecken Sie originelle Produkte für Küche, Bad und Wohnzimmer.

Die Wurzeln des Familienunternehmens Lapuan Kankurit gehen auf die Eröffnung der Textilfabrik im Jahr 1917 zurück. Ein umfangreiches Netzwerk von leidenschaftlichen Garnfärbern, Designern, Maschinisten produzieren diese Lieblingstextilien aus bestem Leinen.

Stelton Logo Dänemark Reutlingen

Stelton Produkte müssen einen Zweck haben, sie müssen funktional sein. Die Designmarke aus Dänemark glaubt an Einfachheit und skandinavischen Minimalismus. Form und Funktion bilden eine Synthese, die innovative und andersartige Ideen in Bezug auf Konzept, Design und Materialien verkörpert. Skandinavischer Minimalismus – das ist Stelton.

Uashmama Papier Taschen Kulturbeutel Handtaschen waschbar italienisch Reutlingen Lukaszewitz Zellulose

Dass es sich bei den Taschen von Uashmama um waschbare Papierprodukte handelt, mag man kaum glauben. Sie fühlen sich an wie Leder und sind auch so strapazierfähig, aber eben viel leichter. Dem familiengeführten Unternehmen in der Toskana liegt die Nachhaltigkeit der Ressourcen sehr am Herzen. Bewusst wird deswegen als Material die pflanzliche Cellulosefasern gewählt, ein nachwachsender Rohstoff.

Wooden Dolls

Die große Familie der Holzfiguren von Alexander Girard, die menschliche und tierische Charaktere darstellt. Originalgetreu werden die vielen verschiedenen Wooden Dolls auch heute noch – wie 1953 die ersten von Alexander Girard – von Hand hergestellt und bemalt.

Accessoires_vitra_wooden dolls Kopie

Unsere Partner im Lebensraum Accessoires

plus-2